Soluma swiss investiert in die Zukunft

Das Hightech-Unternehmen Soluma swiss AG verschiebt ihren Firmenstandort von Widnau nach Altstätten. Voraussichtlich im Frühjahr 2021 wird der Neubau fertiggestellt und beziehbar sein. Mit dem gewonnenen Platz kann das Rheintaler Unternehmen ihre Arbeitsprozesse effizienter gestalten und ihre starke Marktposition ausbauen.

Im Juli 2020 hat der Spatenstich an der Eichenstrasse 5 in Altstätten für den Neubau der Soluma swiss AG stattgefunden. An diesem Ort wird voraussichtlich im März 2021 ein moderner Industriebau von rund 2’100 Quadratmetern Nutzfläche thronen. «Trotz der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschieden, dieses Projekt umzusetzen und so eine wirtschaftlich nachhaltige Investition zu tätigen», so CEO Markus Wüst. Mit der Verschiebung ihres Firmensitzes gewinnt die Soluma swiss AG an Kapazität und kann ihre Arbeitsabläufe automatisierter strukturieren.

«Besonders von der erhöhten Kapazität für die Baugruppenmontage können Kunden künftig noch mehr profitieren», meint Markus Wüst. Zudem kann das Unternehmen mithilfe des gewonnenen Platzes den bereits hohen Automatisierungsgrad ausbauen und somit ihre Position im Wettbewerb stärken. Beim Neubau handelt es sich um eine Investition in die Zukunft, sodass der wachsende Rheintaler Spezialist für Feinmechanik die Kundenbedürfnisse noch effizienter erfüllen kann.

Multifunktions-, Büro- und Gewerberäume zu vermieten

Nicht nur die Soluma swiss AG profitiert vom Neubau in Altstätten, sondern auch die lokale Wirtschaft. Das Unternehmen für Zerspanungstechnik vermietet im Obergeschoss rund 500 Quadratmeter grosse Multifunktions-, Büro- und Gewerbefläche. Interessenten können sich bei Markus Wüst, 071 723 13 13, melden. Aktuell können individuelle Bauwünsche von Mietern noch in der Planung berücksichtigt werden.

Alle Informationen zu den Mietflächen finden Sie hier.