100% perfektion

innovation und qualität bis ins detail

Soluma swiss AG – Dienstleistungen in Perfektion

Die Soluma swiss AG ist ein aussergewöhnliches Hightech-Unternehmen. Es ist unser Anspruch all unsere Dienstleistungen in Perfektion zu bieten. Unser gesamtes Know-how fliesst dabei übergreifend ein.

Begonnen haben wir unsere Geschichte mit dem Fräsen und Drehen extrem heikler Teile, an die sich nur wenige herantrauten. Die vor- und nachgelagerten Leistungen der Herstellungsprozesse bauen wir seit der Unternehmensgründung kontinuierlich und professionell aus. Wir sind als Problemlöser im maximalen Interesse unserer Kunden unterwegs. 

Die Soluma bietet einen weit überdurchschnittlichen Mehrwert! Die Basis dafür bildet unsere langjährige Fokussierung auf kundenspezialisierte Beratung, Entwicklung, Fertigung und Organisation, sowie ein tiefgreifendes Datenmanagement. Dieser Entwicklung liegen zwei Philosophien zu Grunde: Die PEKS-Strategie und das Maximum-Prinzip.

  • Mit PEKS richten wir uns strategisch nach EKS (Engpass-Konzentrierte-Strategie) aus. Das P steht dabei für das Pareto-Prinzip.
  • Mit dem Maximum-Prinzip orientieren wir uns an den Maximalwerten, die ein Kunde kompromisslos erwarten darf.

Wer sich auf uns einlässt, erlebt die Differenz! Soluma ist seit 2003 aktiv. Also noch jung genug, um nicht von althergebrachten Lösungsgrenzen blockiert zu werden. Und erfahren genug um für Geschäftspartner einen merklichen Unterschied zu machen.

Gegründet von Markus Wüst, einem top-ausgebildeten und innovativen Leadertypen. Wir investieren laufend in neuste Technologien und in die konsequente Ausbildung unserer Mitarbeiter.

2003

Gründung durch Markus Wüst

2005

Zertifizierung nach ISO 9001

2006

horizontales Bearbeitungscenter Makino

2008

zwei automatisierte 5-Achsen-Bearbeitungscenter

2011

Technologieerweiterung/neue Messmaschine Contura G2 von Zeiss

2013

7-Achsen-Drehcenter mit Stangenlader

2014

Zertifizierung nach ISO 13485

2015

9-Achsen Dreh- Fräscenter mit Stangenlader

2016

Industrieroboter für die
Be- und Entladung

2017

Erfolgreich rezertifiziert nach ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016

Soluma swiss AG –
ein innovativer Arbeitgeber

Wir pflegen unser Know-how und unser wichtigstes Kapital – unsere Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seinen Fachkenntnissen, seiner Motivation und Firmentreue zum Erfolg unserer Unternehmung bei. 

Die Qualität unserer Arbeit, Fairness und Transparenz gegenüber unseren Partnern bestimmen die Geschäftsbeziehungen. Wir streben stets danach unseren Kunden die besten Lösungen für Ihre Projekte zu unterbreiten und somit an Ihrem Erfolg teilhaben zu können. Das langjährige Vertrauen vieler unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter bestätigt uns, weiterhin auf diesem Weg in die Zukunft zu gehen. 

Offene Stellen:

zurzeit keine offenen Stellen

Interessante Leute sind bei uns immer herzlich willkommen. Wer weiss, vielleicht resultiert aus einem spontanen Kontakt gar mal eine Zusammenarbeit…

Aktuelles von Soluma swiss AG

News

Soluma trotzt dem Marktumfeld

Die aktuellen Marktvoraussetzungen sind alles andere als vielversprechend. Die zunehmende Globalisierung, der Konkurrenz- und Margendruck und die Frankenstärke verlangen von der Exportwirtschaft viel ab. Statt Trübsal

Weiterlesen »
News

Soluma im SMM

In einem umfassenden Beitrag über das 3D-Tool Spaceclaim wurde Soluma swiss AG in der Fachzeitschrift «Schweizer Maschinenmarkt» portraitiert. Den ganzen Bericht können Sie hier downloaden:

Weiterlesen »
Menü schließen